Finanzielle Unterstützungen

Hier haben Eltern sowie Lehrer*innen die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu beantragen. â€‹

Der Elternverein-Sozialfonds:

Erziehungsberechtigte können den Antrag stellen.
Der Elternverein vergibt diese Unterstützungen an Eltern, die den Elternvereinsbeitrag für das Schuljahr bezahlt haben.

Bei noch nicht einbezahltem Mitgliedsbeitrag wird dieser einfach von der Fördersumme abgezogen.

Ihr Antrag wird vertraulich behandelt.

>> Förderrichtlinien Sozialfonds

>> Antragsformular

Bitte das Antragsformular ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dem EV per Email senden. Fertig!

Anker 1

Förderung von Klassen- und Schulprojekten:

Lehrer*innen können den Antrag stellen.

Der Elternverein unterstützt Projekte, Workshops sowie die Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, die nicht aus dem Schulbudget bestritten werden können. Um eine möglichst gerechte Verteilung der Elternvereinsmitteln zu erzielen, richten sich Priorität und Förderungshöhe vor allem nach dem Nutzen für die gesamte Schule.

Über die Anträge wird in den Elternvereinssitzungen entschieden.

Voraussetzung für die Förderung von Klassenprojekten: Für mindestens 50% der Schüler*innen muss der Elternvereinsbeitrag bezahlt sein.

>> Förderrichtlinien Klassen- und Schulprojekte

>> Antragsformular