Hier haben Eltern sowie Lehrer*innen die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung zu beantragen.
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Der Elternverein-Sozialfonds
Erziehungsberechtigte können den Antrag stellen.
Der Elternverein vergibt diese Unterstützungen an Eltern, die den Elternvereinsbeitrag für das Schuljahr bezahlt haben.
Bei noch nicht einbezahltem Mitgliedsbeitrag wird dieser einfach von der Fördersumme abgezogen.
Bitte das Antragsformular ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dem EV per Email senden. Fertig! Ihr Antrag wird vertraulich behandelt.
2
Förderung von Klassen- und Schulprojekten
Lehrer*innen können den Antrag stellen.
Der Elternverein unterstützt Projekte, Workshops sowie die Anschaffung zusätzlicher Unterrichtsmaterialien, die nicht aus dem Schulbudget bestritten werden können. Um eine möglichst gerechte Verteilung der Elternvereinsmitteln zu erzielen, richten sich Priorität und Förderungshöhe vor allem nach dem Nutzen für die gesamte Schule.
Über die Anträge wird in den Elternvereinssitzungen entschieden.
Voraussetzung für die Förderung von Klassenprojekten: Für mindestens 50% der Schüler*innen muss der Elternvereinsbeitrag bezahlt sein.
Bitte das Antragsformular ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dem EV per Email senden. Fertig!