Elternvereinsbeitrag

Ihre Unterstützung ist wichtig! Nur Dank Ihrer Mitgliedsbeiträge können wir Schulprojekte und Schüler*innen unterstützen!

Die gesamte Schule - somit auch Ihr Kind - profitiert von Ihrem Mitgliedsbeitrag.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30 € pro Schuljahr. Durch die Bezahlung des Elternvereinsbeitrages sind Sie Mitglied im Elternverein des BG8.

Unsere Bankverbindung:

IBAN: AT56 1500 0045 9166 6666

BIC: OBKLAT2L

Empfänger: Elternverein BG8

Betreff: Name und Klasse des Kindes

Der Vereinsbeitrag ist mit Geschwisterkindern an der Schule nur 1x zu bezahlen.

Mit Ihrem finanziellen Beitrag ist es möglich, zahlreiche Anschaffungen sowie Projekte für unsere Schule zu finanzieren und finanziell schwächer gestellte Schüler*innen zu unterstützen.

Einige Projektbeispiele 2022 / 23

niederschwelliger Sozialfonds | zusätzliche Ausstattungen in Schulräumen | Musikinstrumente | Mitarbeit bei Veranstaltungen | Organisation des Schulballs | Anschaffung eines modernen Periodensystems | Finanzierung zusätzlicher Schilehrer*innen und Betreuungspersonen für Schulreisen | EDV – Hard / Software | Förderung Schulveranstaltungen | Preise und Gutscheine für ausgezeichnete Leistungen und für Sozialzertifikate | Bücher, Zeitung / Magazin Abos | Jedem BG8-Kind die Teilnahme an Sprachreisen, Schikursen, Sportwochen zu ermöglichen | Finanzielle Unterstützung für Projektideen | Exkursionen, Ausflüge | Hygieneartikel für den Spender im Frauen-WC uvm.

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG!

Anker 1
Anker 2