top of page

Aktion Klassengemeinschaft 300

Die Initiative "AKG 300", die im vergangenen Jahr ins Leben gerufen wurde, hat sich als wichtiger Beitrag erwiesen, um die Klassengemeinschaften an unserer Schule zu stärken und den Zusammenhalt der Kinder und Jugendlichen am BG zu fördern.

 

Aufgrund des großen Interesses und der positiven Erfahrungen wird die Aktion auch in diesem Jahr fortgesetzt. In Abstimmung mit der Schulleitung wird der Elternverein bis zum 25. Juni 2023 Veranstaltungen, Aktionen oder Ideen unterstützen und pro Klasse bis zu EUR 300,00 bereitstellen.

Die Aktion "AKG 300" steht allen Lehrerinnen und Lehrern offen, die mit ihrer Klasse eine Unternehmung planen und durchführen möchten. Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele Klassen von diesem Angebot Gebrauch machen und freuen uns darauf, auch weiterhin dazu beizutragen, den Zusammenhalt und die Gemeinschaft an unserer Schule zu stärken.

Die Aktion ist nicht an den Klassenvorstand gebunden, jede*r Lehrer*in kann mit der Klasse eine Unternehmung planen und durchführen.

 

VORAUSSETZUNG FÜR DIE FINANZIERUNG EINES KLASSENPROJEKTES:

Für mindestens 50% der Schüler*innen muss der Elternvereinsbeitrag bezahlt sein.

Antragsformular

>> Hier geht es zum Antragsformular für Pädagog*innen.

Bitte das Antragsformular ausdrucken, ausfüllen, einscannen und dem EV per Email senden. Fertig!

Herz & Hände

TO BE CONTINUED

bottom of page